Was "Hänschen" nicht lernt...

....früh übt sich, was ein Meister werden will. "Klein Kurtli", der am 4. Juli 1939 geborene Bauernbub, fühlte sich von allem, was irgendwie fahrbar war, magisch angezogen. Besonderns Vaters Traktor, der damals als erster Industrietraktor des Thurgaus bereits im Fuhrhalterbetrieb eingesetzt war, hatte es ihm angetan. Die Mechanik wurde kritischen Blickes unter die Lupe genommen. Genau so wie es sich für einen gehört, dem das "Transpörtle" in die Wiege gelegt wurde. Und zwar schon von seinem Urgrossvater, der bereits vor rund 100 Jahren mit Ross und Wagen eine Fuhrhalterei betrieb, die dann der Grossvater speziell auf den Heuhandel ausweitete.

 

 

Was sonst noch los war 1939 und in den darauffolgenden Kinder- und Jugendjahren von Kurt Senjor.....

...Kriegszeit - Nagasaki, Hiroshima - die Mauer in Berlin - AHV - Frauenstimmrecht - Planung des Nationalstrassen-Netzes...

AMMANN Transport AG - Bahnhofstrasse 22a - 8560 Märstetten TG Tel. 071 657 15 75 Fax 071 657 16 76 email: info@ammann-transport.ch